FAQ des Förderkreis

Wallschule Wildeshausen e.V.

Welche Projekte unterstützt der Förderkreis?
Der Förderkreis unterstützt zum Beispiel die Rückenschule oder das Faustlos-Projekt. Es wurden Bücher für die Schülerbücherei angeschafft, ebenso wie Geschirr für die Betreuungsküche oder Möbel für den Computerraum. Auch die Spielzeugkisten in den einzelnen Klassen zählen dazu, sowie ein Bühnenvorhang für die Aula, Sand für die Sandkisten, Zuschüsse für den Betreuungssport bei Ute Dietz oder für die Streitschlichter AG und für den Hangelpfad auf dem Schulhof.

Woher bezieht der Förderkreis die Gelder?
Die Einnahmen des Förderkreises stammen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Erlöse aus Bewirtungen, zum Beispiel bei der Einschulungsfeier, und Flohmärkten fließen ebenfalls in die Fördermittel. Die Gelder des Förderkreises kommen ausschließlich der Wallschule und ihren Schülern zugute. Je mehr Mitglieder der Verein also hat, desto mehr Projekte können unterstützt und umgesetzt werden.

Wer kann Mitglied werden?
Jeder, der gerne die Schüler und die Wallschule unterstützen möchte. Man muß dazu kein Kind an der Wallschule haben, auch Großeltern, Verwandte, Paten und Freunde sind herzlich willkommen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt oder auf die Dauer des Schulbesuches an der Wallschule befristet werden.

Verpflichtet eine Mitgliedschaft zur Mitarbeit im Verein?
Nein. Wir freuen uns über jede aktive Mithilfe, Sie sind aber nicht dazu verpflichtet.

Was habe ich von einer Mitgliedschaft?
Sie unterstützen die Kinder und bewirken mit Ihrem Beitrag, daß der Förderkreis notwendige Dinge anschaffen und verschiedene Projekte unterstützen kann. Als Mitglied können Sie an den Fördervereinssitzungen teilnehmen, über die Verwendung der Gelder mitbestimmen und Aktionen mitplanen. Sollten Sie aktiv mithelfen wollen, werden Sie sicher schnell feststellen, daß die Arbeit im Förderkreis viel Spaß macht und man viele nette Menschen kennenlernt.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
6,- € im Jahr ist der Mindestbeitrag. Eine Unterstützung des Förderkreises durch eine einmalige Spende ist ebenso möglich, eine Spendenbescheinigung wird gerne ausgestellt.

Warum ist der Förderkreis so wichtig?
Viele der oben genannten Projekte wären ohne die Unterstützung des Förderkreises nicht zu verwirklichen gewesen. Auch stellt der Förderkreis die einzige Möglichkeit dar, der Wallschule Spenden zukommen zu lassen. Eine Spende direkt an die Schule ist nicht möglich.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Wir freuen uns jederzeit über Fragen und Anregungen.

Ihre Ansprechpartner:
Antje Carspecken Tel. 738911
Heike Beißner Tjaden Tel. 7397574

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Flyer 2019 des Förderkreis Wallschule Wildeshausen e.V.
Flyer_Förderkreis_2019.pdf